Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Demag Cranes schließt Business Combination Agreement mit Terex


16.06.2011
aktiencheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Kranhersteller Demag Cranes AG (ISIN DE000DCAG010 / WKN DCAG01) meldete am Donnerstag, dass sich die Terex Industrial Holding AG, eine indirekte Tochter des US-Baumaschinenherstellers Terex Corp. (ISIN US8807791038 / WKN 884072), gegenüber der Demag Cranes AG unter bestimmten Voraussetzungen verpflichtet hat, den Angebotspreis ihres am 19. Mai 2011 vorgelegten freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots an die Demag Cranes-Aktionäre substanziell zu verbessern.

Den Angaben zufolge ist die geplante Erhöhung des Angebotspreises von 41,75 Euro auf 45,50 Euro je Aktie Bestandteil einer Vereinbarung über die Zusammenführung von Unternehmen (Business Combination Agreement), die von Terex und Demag Cranes nach Billigung durch die zuständigen Gremien heute unterzeichnet wurde. Darin sichere Terex Demag Cranes auch nach der Mehrheitsübernahme weitgehende operative und strategische Eigenständigkeit zu. Zudem würden in der Vereinbarung u.a. detaillierte Zusagen für die Zeit nach einer möglichen Integration von Demag Cranes in die Terex Gruppe getroffen.

Vorbehaltlich einer ergänzenden Stellungnahme ist der Demag Cranes-Vorstand auf Basis des heutigen Business Combination Agreement zuversichtlich, den Aktionären die Annahme des verbesserten Angebots in Summe empfehlen zu können, hieß es.

Die Aktie von Demag Cranes notiert momentan bei 45,52 Euro (+2,77 Prozent). (16.06.2011/ac/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.08.2008, EURO am Sonntag
Call auf Demag Cranes chancenreich
29.10.2007, EURO am Sonntag
Demag Cranes-Call Einstiegsgelegenheit
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG